Was ist gesund an Fleisch?

Was ist gesund an Fleisch?

Das, was es nicht mehr hat

Sich vegan zu ernähren bedeutet für Veganer natürlich in erster Linie, auf tierische Produkte zu verzichten.
In der heutigen Gesellschaft ist Fleisch wichtiger geworden als Obst, Gemüse und Getreide.
Während und nach dem Krieg war Fleisch maximal an Sonntagen finanzierbar. Es war ein kostbares Gut.

Heute, in Zeiten der Massentierhaltung und Überfluss, gehört das billig hergestellte Tier bereits zum Frühstück dazu.

Vor 300 Tausend Jahren, als sich der Homo sapiens entwickelte, waren wir auf Fleisch angewiesen, keine Frage, jedoch leben wir nicht mehr in dieser Zeit.
Wir leben im 21ten Jahrhundert, es sollte uns doch wohl möglich sein, eine andere Art des Lebens zu leben.

Gehen wir heute noch nackt mit einem Speer jagen, um unsere Familie in einer Höhle zu ernähren? – Wohl eher nicht.

Sind wir nicht so hochentwickelt, dass wir Tiere leben lassen können und so ein anständiges Leben mit vollwertiger Kost zu entdecken? – Ja, das können wir.

Fleischersatz ist heutzutage kein exotisches Lebensmittel mehr, welches aus Fernost eingeflogen werden muss. Es ist in jedem gutsortierten Supermarkt erhältlich.

Rezepte werden hier auch gleich angeboten

Tagged with:
 

Recent Entries

1 Comment

  1. Dariusz sagt:

    That looks delicious! I’ve had my eye on that repice for awhile, & just haven’t been shopping to get all the ingredients. My hubs has no aversion to vegetarian or vegan cooking, and is looking forward to the treats coming out of this book. :-) My first post for this challenge is now up, too – I’ll link to yours, tonight!

    Top oder Flop? Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>